Fri

geb. 2016

Islandstute

Vater : Phönix fra Hrafnkelsstödum

Mutter : Lykkja vom Störblick

 

 

 

Runa

geb.2016

Island/Quarterstute

Muter : Polly

 


Dezember 2017

Runa und Fri sollen beide verkauft werden . Ich wünsche ihnen ein tolles Zuhause indem sie artgerecht aufwachsen können und zu wunderbaren Reitpferden werden .

Vielleicht gibt es ja mal Fotos oder Berichte wie ihr Leben weiter geht .

Fri und Dina  Juni 2017

Fri ist jetzt ein Jahr alt . Anfangs war sie sehr scheu und vertraute den Menschen gar nicht . Dina konnte sie überzeugen , dass Menschen doch nett und interessant sein können . Fri ist sehr fein in ihren Reaktion und stellt die Führposition des Menschen nicht in Frage . 

Runa und Dina  Juni 2017

Runa ist jetzt 1 Jahr alt und entwickelt sich zu einem bildschönem Pferd mit einem gut aufgesetzten Hals und schöner Oberlinie . Sie ist sehr selbstbewusst und in sich ruhend . Sie hat ganz viel Vertrauen zu den Menschen ,

nimmt sie dabei aber nicht so ernst und hinterfragt viele Anforderungen . So möchte sie die Führposition bestimmen und lieber hinter Dina gehen . Dadurch ist Dina Fokus viel nach hinten gerichtet um mit zu bekommen was hinter ihr geschied . Die Ausstrahlung ich bin ein sicherer Führer leidet dadrunter . Runa soll jetzt lernen mit dem Kopf an Dinas Schulter neben ihr zu laufen . Da sie sich überhaupt nicht schicken lassen mag , versucht Runa immer wieder ihre Komfortzone hinter Dina zu erreichen . Das lässt sich zu zweit am besten erklären . Einer führt und erklärt vorne mit immer wieder durchhängendem Strick welche Postion erwünscht ist . Der andere treibt von hinten nach . Macht Runa auch nur ein paar Schritte richtig gut mit - Pause - dickes Lob .

Runa und Fri November 2016

Die beiden Fohlen wachsen und gedeihen . Runa völlig mit dem Menschen vertraut , ist neugierig und erkundet gerne was , ohne aufdringlich zu sein . Fri ist da noch zurückhaltender , weiß noch nicht so recht wie sie die Menschen lesen soll . Ihre Mutter Lykkja ist ja auch scheu und zurückhaltend . 

Fohlen anschauen Gestüt Godafoss August 2016

Das ist Fri , die demnächst nach Hassenbüttel zu Runa ziehen wird .

 

Runa August 2016

Ich habe Runa das erste Mal  gesehen als sie 2 Tage alt war . Da zeigte sie ganz eindeutig Tölt und Pass . Heute zeigt sie taktklaren Trab und gesprungenen Galopp . Sie ist ein frech fröhliches Pferdekind , das gerne alles erkundet .