Skylar

Dublins Showdown Lady Alexa

Skylar heißt mit offiziellem Namen :

Dublins Showdown Lady Alexa  

Geb. 2005

Mehr ist leider nicht bekannt

Wenn also jemand mehr zu ihr weiß , gerne schreiben .

2020

Ich durfte Skylar und Julia dieses Jahr kennen lernen . Skylar zeigt sich als sehr unsicheres Pony , das sich leicht ablenken lässt und noch ganz viel Schauen muss , was in ihrer Umgebung passiert . Das ist schon auf dem Reitplatz so und verstärkt sich im Gelände . Im Gelände ist sie sehr hektisch und auch vom Boden aus schwer kontrollierbar . 

Hier gilt es im nächsten Jahr Wege zu finden , mit denen wir ihr helfen können , sich mehr auf ihren Menschen zu verlassen . Hier brauch es sicher keine harte Dominanz , sondern eine feine Verständigung mit ganz vielen Erklärungen und Pausen . Also im Prinzip die Ausbildung noch mal von vorne in kleinen Schritten anfangen . Skylar mag kein Festhalten von der Reiterhand , auf feines ganz leichtes Führen reagiert sie super . Schwierig wird es nur , wenn sie hektisch und schnell wird . Darum erstmal gar kein Galopp , da es durch ihre Hektik nicht möglich ist , sie mit leichter Zügeleinwirkung zu regulieren . Durch ihre Schnelligkeit gefährdet sie sich und ihre Reiterin . Also ihr beibringen auf Stimmkommandos zu reagieren , am Boden , an der Longe und auch beim Reiten . Vielleicht mal ausprobieren mit Kappzaum o.Ä. und Gebiss zu reiten , so dass die Einwirkung wenig über das Gebiss kommt . 

Skylar hat mit Julia eine tolle Begleiterin , die ihr helfen kann die Menschen besser zu verstehen . Skylar bringt alles mit um ein leichtrittiges Pferd , das sich zu bewegen weiß , zu werden .

Skylar und Julia Oktober 2020

Skylar ist ein Pony , dass sich sehr gut zu bewegen weiß . Manchmal ist sie noch außenorientiert , aber sie ist schnell wieder bereit zu zuhören und mit zu machen . Skylar und Julia sind noch gar nicht lange zusammen . Julia hatte noch nie vorher Unterricht . Sie führt Skylar mit sehr feinen Händen und kann sie unterstützen , wenn sie unsicher wird . Skylar besitzt sehr viel Aufrichtung . Damit sie locker im Rücken tragen kann , erklärt ihr Julia wie sie sich dehnen und schön runden kann . Auch das erste angedeutete Schenkelweichen hat Skylar mit Julias Hilfe schnell verstanden .