Silence

Silence und Wiebke mit Imke Jürgensen Sept. 2019

Silence machte am Anfang ein Gesicht , so nach dem Motto , was das denn nun werden soll . Mit der Zeit taute er auf und machte fröhlich mit . Er vertraut Wiebke ja völlig und möchte ganz dicht bei ihr sein . Höflicher Abstand ist so gar nicht seine Idee . Anderseits fällt ihm das direkte gerade auf den Menschen zu zugehen und sich vom Wiebke ansaugen lassen , schwer . Darum die Erklärung erstmal mit dem Seil bis er verstanden hatte , was gewünscht war . Im Schritt ging es dann auch ohne , im Trab brauchte er nochmal die Unterstützung . Wiebke sollte mehr in gerader Linie rückwärtsgehen , weil sie automatisch einen Kreis lief . Silence sah am Ende stolz und zufrieden aus .

Silence April 2019

Silence möchte Wiebke immer gefallen und ist manchmal mit Übereifer dabei . Wiebke lenkt seinen Eifer geschickt in schönes feines Reiten . Wenn sie andere Pferde mehr beachtet als ihn , findet er es gar nicht schön .

Fotos von Mara

Silence und Wiebke mit Imke Jürgensen Juni 2018

Silence und Wiebke waren das erste Mal mit dabei . Ich finde Silence Gesichtsausdruck zeigt immer viel Skepsis und viele Fragezeichen . Er vertraut nur Wiebke völlig , kann aber seine nicht so schöne Vergangenheit nicht wirklich ablegen . Auch hier hatte Imke die richtigen Ideen . Er bekam die neuen Zeichen genau erklärt und konnte so rausfinden , dass er mit Wiebke zusammen Spaß haben konnte . Die Harmonie zwischen beiden wurde dann immer besser und Silence konnte die Herausforderungen meistern .