Carabelle

2018

Carabelle und Mia haben beide ein eher hohes Energielevel . Beide habe Spaß an Bewegung und Schnelligkeit . Diese Energie muss in klare Bahnen gelenkt werden , damit Carabelle nicht völlig unkontrolliert durch die Bahn schießt . Für Mia bedeutet das , dass sie jetzt schon lernen muss einem Pferd klare Grenzen zu setzen und sehr kontrolliert und mit allen Sinnen zu reiten . Gar nicht so einfach , wenn man gerade erst 9 Jahre alt ist . Sie macht das super und ist sehr konzentriert , wenn es nötig ist . Hat Carabelle verstanden , dass zuhören gewünscht ist und nicht einfach rennen , dann  kann Mia sie wieder sehr fein und mit minimalen Hilfen reiten .

Carabelle und Mia  August 2018

Carabelle und Mia , zwei die Spaß an Bewegung und Springen haben . Carabelle mag überhaupt keine festen Zügel oder Rucks von der Reiterhand . Mia lässt ihr die Freiheit , die Carabelle gerne möchte und so kommt es zu einem schönen Miteinander . Mia leichter Sitz ist schon schön ausbalanciert , daraus kann sie Carabelle gut begleiten .

Carabelle und Mia  Mai 2018

Nachdem Mia anfangs Carabelle hat bestimmen lassen wo es lang geht , musste sie sich in

2 Reiteinheiten deutlich durchsetzen . Das hat sie super durchgehalten und konsequent gemacht . Nachdem sie verstanden hatte , dass es für ihr Pony wichtig ist eine Führung zu bekommen , sind die Zwei wieder ein super Team . Mia passt immer auf , dass sie nicht aus Versehen mal an den Zügel zieht und kann so Carabelle mit den feinsten Hilfen lenken . Die Zügel sollen noch gar nicht kurz sein , damit Carabelle lernt sich zu strecken und über eine lockere Rückenmuskulatur zu tragen . Gerade Ponys mit soviel Aufrichtung fällt das oft schwer . Egal ob um Hütchen oder über Stangen , die Zwei finden gemeinsam ihren Weg . Flotter Trab macht beiden Spaß .

Carabelle und Mia  April 2018

Mia ist jetzt auch stolze Besitzerin eines Ponys . Carabelle ist eine achtjährige Dartmoorstute . Sie ist ein tolles Kinderreitpony . Sie reagiert fein auf die Hilfen und ist dabei sehr gelassen . Durch ihre schöne Halsung fällt ihr eine gute Form sehr leicht . Mia zeigt hier einen tollen Sitz und eine feine Zügelführung .