Schwimmbad Hennstedt Hundebadetag September 2016

Welch schöne Idee ! Am Ende der Badesaison dürfen die Hunde und ihre Menschen nochmal richtig Spaß haben . Eine bunte Mischung tobte über die Wiese und durch das Wasser . Die Fotos zeigen wie wie die Hunde den Badespaß genossen haben . Groß und klein friedlich miteinander . Die einen hielten es mehr mit dem Kneippen  , mit den Pfoten rein reicht völlig . Die anderen sprangen voller Begeisterung ins kühle Nass und schwammen gekonnt ihre Runden . Da das Wasser bis zum Beckenrand reichte brauchten sie nur eine helfende Hand um wieder auf den Beckenrand zu gelangen . 

Tjorvas Fotos gibt es auf ihrer Seite .

EIN DICKES DANKESCHÖN AN DIE BETREIBER UND DIE MENSCHEN , DIE DAS ERMÖGLICHT HABEN !!

HOFFENTLICH NÄCHSTES JAHR WIEDER !

 

Dackelschwimmen August 2016

Schwimmen macht Spaß und Apportieren auch . Nur keine schon mal eingefrorenen toten Enten . Igitt , nee !! (Das ist ein Teil der Jagdhundeprüfung)


Anne und Uwe`s Dackelbande

Diese Hundebande wohnt nicht in Dithmarschen , sondern in der Mitte von Schleswig-Holstein am schönen Holtsee . Es sind Mutter Tinka mit ihren beiden Töchtern Beeke und Cayenne . Cheyenne heißt richtig Cayenne . Ich bekomme es nur auf den Fotos nicht geändert . Beeke ist die fröhliche , unternehmenslustige mit dem sehr eigenem Kopf und einer guten Portion Jagdlust . Eben so der richtige Dackel . Ihre ein Jahr jüngere Schwester Cayenne ist zurückhaltend Fremden gegenüber , nicht so mutig und möchte immer alles richtig machen . Mutter Tinka betrachtet das Leben eher aus der Ruhe heraus , lässt sich gerne bepuscheln und findet zu viel Ehrgeiz doch eher übertrieben .

Alle 3 Hunde trailen sehr erfolgreich bei K9 in Eckernförde .

Tinka ist die Stammhündin der Dackelzucht : Von den Holtseewiesen .

Die Fotos sind nicht so richtig scharf , weil das System der Kamera streikte . Jetzt mit einer neuen Speicherkarte geht es wieder . Ich hoffe also es hat nur daran gelegen und es gibt demnächst bessere Fotos .